Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Freitag, 25. Januar 2013

Au no e gueti Idee

Also das ist so. 
Ich habe einige Rezepte die ich gerne koche. Aber ich kann sie nach all meinen Koch- Erfahrungsjahren immer noch nicht auswendig. Somit bin ich immer, wenn ich so ein Rezept kochen will, auf der Suche in welchem Kochbuch das nun steht. Manchmal weiss ich das aber, finde nur die Seite nicht schnell genug. 

Also:

darum  macht man sich eine Suchhilfe.


Die sieht so aus.

Gaaanz einfach. Leicht auch mit Enkelkindern zu basteln. ( oder eben Werken )

Werkanleitung:

Schneide aus einem festen Papier (am Besten Tonpapier)einen quadratischen Streifen von 12x6cm.
 Diesen Streifen faltest Du von oben rechts nach unten in die Mitte. 
Von einem anderen passenden Papier schneidest Du ein gleiches Dreieck aus, aber etwas kleiner. Dieses klebst Du auf das grössere Dreieck, auf die Seite wo es offen ist. Ich habe dann, damit ich das richtige Rezept sofort finde, auf dem PC den Namen des Rezeptes ausgedruckt und mit einer Motivschere augeschnitten und aufgeklebt.So ist es schnell zu finden. 
Am Schluss kannst Du diese Gedankenstütze am Kochbuch oben rechts an die Seite stecken. 
Fertig. 

Und so sieht dann das fertige Stück aus
 
In Grosis Welt wird nie mehr nach Rezepten gesucht.

Kommentare:

  1. Da hab ich ja auch schon so ein superteil von dir bekommen... hab ich eigentlich auch mal vorgehabt zum noch ein paar mehr davon zu basteln... :)

    AntwortenLöschen
  2. So cool Marianne... wen du wüsstets wie viel Kochbüche rich habe und diese Liebe... anschau und denke mh das wil ich mal machen, und schwups hab ich es schon vergessen... muss mir mal ein paar dreiecke Basteln. DANKE für's zeigen

    Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen