Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Freitag, 15. Februar 2013

Sich mal verwöhnen lassen

In 1 Woche werde ich für "meine" Senioren ein Mittagessen kochen. 
Ach ja, das wisst Ihr noch nicht. Ich arbeite nebenbei administrativ in einer Seniorengruppe mit.  (Ich bin aber weitaus das jüngste Mitglied, gehöre fast noch nicht dazu )

Das Theme wird an jenem Nachmittag sein: Wir spielen zusammen. Vorher werden aber die Senioren noch von mir "bekocht".Es wird ein Überraschungsmenu geben. Soviel sei verraten. Vorspeise und Dessert gibt es auch.  Und da ich sie gerne ein wenig überraschen möchte und sie sich ein wenig verwöhnen lassen sollen, habe ich mir ausgedacht dass ich eine Menukarte gestalten will. Und so sieht sie aus.


Ganz einfach zum machen. Im Scrap and Stamp Laden hats sooooo viel schönes Papier. Man muss es nur kaufen und dann................tadaaaaaaa,  nutzen.
So sieht dann die Hülle aus.

 Das ist dann die Karte. Die schiebt man in die Hülle und dann siehts


 SO aus.


Als Deko gibt es dann noch braune Servietten und Tischsets.  (sofern ich das bei uns auf dem Land finde. )
Ach ja ich wollte noch Blumen basteln aus meinen schönen Papieren. Aber werde es nicht machen, da eine Blume 1/4 Stunde dauert bis sie fertig ist.


Aber trotzdem........................... dank meiner Schwiegertochter gibts jetzt doch eine Blumendeko. Sie hat mich tatkräftig im falten unterstützt. MEGA LIEB (.Dazu muss ich sagen, wir zwei verbringen schon mal einen Nachmittag mit basteln und Werken zusammen. Das geniesse ich immer und freue mich jeweils an den Ideen die sie mir noch mitbringt. Schön wenn man das alles teilen kann.)  Und jetzt die Papierblumen noch ein wenig schön auf dem Tisch arrangiert und es kommt gut. Ich freu mich.

Ja, es wird ein gutes Mittagessen geben an jenem Tag in Grosis Welt.

Aber jetzt muss ich erst mal für mich noch etwas Zmittag kochen. Es braucht meistens eine Überwindung, für mich allein etwas richtiges zu kochen. Aber: manchmal glustet es auch mich wieder mal, etwas feines zwischen die Zähne zu bekommen. Warscheinlich gibts doch nur Omlette Souffle. Das liebe ich. Doch: ICH KANN SIE NICHT KOCHEN. JEDESMAL VERBRENNEN SIE. UFFFFFF. Und dann muss ich erst das Verbrannte abkratzen.

In diesem Fall....... NEUER VERSUCH. Nie aufgeben. Irgendwann klappts sicher mal.
Oder soll ich doch Spaghetti machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen