Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Dienstag, 23. April 2013

Nespressokapseln

Gestern habe ich ( endlich wieder mal ) einen Kurs besucht.

So einen coolen Kurs hatte ich schon lange nicht mehr. Zwar habe ich keinen gekannt. Und da ich das nicht gern habe, bin ich mir elend verloren vorgekommen und bin statt um 10 Uhr schon um Halb 10 nach Hause gegangen, mit einer blöden Ausrede. Na Ja..... Ich weiss ich bin schon ein wenig blöd. Aber ich bin mal so.
Alle meine Bekannten konnten leider leider nicht mitkommen. Ich sag Dir, Du hast etwas verpasst.

Also: und was macht man mit Nespresso Kapseln? Statt sie entsorgen im Alu Kübel?

DAS:

Sammle alle möglichen Farben der Nespresso Kaffeekapseln. ( ich habe im Receycling Container bei der Gemeinde geholt. Pfui war das Gruusig. Aber mit Gummihandschuhen und nachher in der Waschmaschine gewaschen...) Es gehen NUR die Original von Nespresso.
Ich wusste gar nicht wieviele es gibt. Auch solche von Sonder Edition.
Tolle Farben sage ich Euch. Die fehlen mir leider. Wenn jemand solche besitzt, mir bitte sofort schicken. Es darf gerne noch Kaffee drin sein. Gestreifte, Lachs, Orange......


 Das gelochte Deckelchen wird weggekratzt. Das geht am besten mit diesem Kartoffelschäler.



 Der Kaffee wird schön im Kehrichtkübel entsorgt. Du kannst den Kaffeesatz auch im Garten verstreuen. Ein gutes Mittel gegen Schnecken.Hast Du nicht gewusst gell.
Die Kübeli gut ausspühlen. Ich gebe sie in einen geschlossenen Kissenanzug und wasche alles in der Waschmaschine.

Das sieht dann so aus. 

Und dann:
Nimmst Du eine Zeitung, legst ein Kübeli dazwischen und drückst es mit der Hand flach. Es sieht dann so 3D aus. Brauchst Du je nachdem was Du machen willst eine ganz flache Kapsel, dann nimmst Du den Hammer. 
So. Und jetzt willst Du sicher sehen was ich gewerkelt habe. 
Hmmm. Leider nichts gewesen. Ich habe kein Foto. Doch schon. Aber das ist so verschwommen, dass ich es nicht ins Internet tun kann. Na ja. Ich habe mir fest vorgenommen,  mir eine neue Kamera zu kaufen. Aaber. Morgen probiere ich es trotzdem noch einmal. Du wirst das Ergebnis sicher noch zu sehen bekommen. 
Nur ein wenig Geduld in Grosis Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen