Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Freitag, 13. Februar 2015

Alle Jahre wieder

Ja, alle Jahre wieder gehen die Stoffe meiner herrlichen Chriesistei Säcke kaputt. Eine 5 Minuten Arbeit, wenn mans gleich erledigt.

 Wenn der Stoff dann mal eben so gerissen ist, passiert das meistens im Bett. Du kannst Dir ja vorstellen,wie sich das anfühlt. Alles verteilt. Chli e Sauerei. 


Schnell Stoff auslesen. Er sollte ja nicht zu dünn sein, sonst hält er nicht mal ein Jahr........
Ein Stück Vorhangstoff passt.



 Ein Viereck von 40x40 cm nähen, füllen, zunähen und ab gehts



 Ins Ofenloch unseres Kachelofens.. Und heute Abend werde ich bestimmt warme Füsse haben im Bett.


 Aber nach dieser 5 Minuten Arbeit will ich noch eine richtige Arbeit machen.
Aus dem Heft OTOBRE habe ich mir ein Schnittmuster kopiert. Grösse 92. Noch zu gross für unser Enkelkindchen nr. 8. Dies hat erst 86. Aber weils dieses Muster nicht kleiner gab, hab ichs eben so genäht. irgendwann kann sie es dann schon anziehen. Bestimmt. Später kommen dann noch Leggins dazu. In blau gestreift.

Ist doch super süss geworden oder? ich bin richtig verliebt in dieses Röckli. Und : Ich glaube ich habe mich mit Jerseystoff ein wenig versöhnt.

Und das wird dä süess Huuffe si, wo das süesse Röckli mal treit. ( rechts )

Grosis Welt liäbt ihri süesse Enkelchinde. merksch? ( smile )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen