Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Mittwoch, 11. Februar 2015

schön ist anders

Irgendwie bin ich im Nähfieber und Stöffli Wahn. Es gibt sooo viele schöne Stoffe und sooo viele schöne Schnittmuster. Ich war ja bekanntlich im Herbst in Stuttgart am Stoffmarkt. Und eben, jetzt habe ich mich ans verarbeiten gemacht. Ganz sachte, nur etwas leichtes. 
Habe ich gedacht. 



Na ja. Fertig ist es geworden. Das Stöffli gefällt mir auch sehr gut. Das Pulloverli eigentlich auch. 
Gesehen habe ich das im Blog von Schnabelinas Welt.  www.schnabelina.blogspot.ch.
Was hat es dort doch für schnüsige Kleidli und Sachen.  Aber eben. Die Umsetzung war für mich nicht so einfach. Obs am Jersey Stoff lag oder an meiner Ungeduld dass es so schnell wie möglich fertig sein soll ....... Ich glaub an beidem. Ich nähe lieber mit Baumwollstoffen. Den Jersey Stoff muss ich erst noch so richtig austesten und ausprobieren. Vielleicht klappts dann schon mal. Man darf das Pulloverli nur nicht von der Nähe ansehen. Dann gehts. Bekommen tuts mein 8. Enkelkind. Sie kanns ja anziehen wenn sie mit Mamma und Papa in den Stall geht. ( grins )

Doch schau, ich habe auch noch in meinem Lieblingsblog Edeltraud mit Punkten: www.edeltraudmitpunkten.blogspot.ch ein herziges Sabberlätzchen gefunden. 
Heute hat sie übrigens Fausthandschuhe für Babys drin. Morgen werde ich diese nähen. Auch für mein 8. Enkelkind. :-)





Sofort umgesetzt, und auch schon eines verschenkt. Die anderen drei sind auch auf der Schenker-Liste. Also die gefallen mir sehr. Das eine mit dem Schrägstreifen war auch sehr knifflig zum machen. Bis dieser Schrägstreifen um die Rundung beim Verschluss passte...... Na das war eine Geduldsprobe für mich. Aber am Schluss ist es doch noch ganz herzig geworden.

In Grosis Welt werden im Moment alle Enkelkinder "benäht"

1 Kommentar:

  1. Ui ich fühl' mich gerade sehr geehrt liebe Marianne! :) Vielen Dank!
    Und ich freu' mich sehr, dass du dir auf meinem Blog so viele Ideen holen kannst und so fleißig für deine Enkelkinder nähst!
    Ich weiß gar nicht was du hast - der Trotzkopf-Pullover ist doch super geworden! Also mir gefällt er! Und der ist bestimmt zu Schade für den Stall ;)
    Die Lätzchen sind auch toll geworden!
    Viel Spaß beim Nähen weiterhin!

    AntwortenLöschen