Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Dienstag, 31. März 2015

Sturmtief Niklas

Niklas soll es heissen das Sturmtief. Es ist schon ein wenig tief. Ich mag es gar nicht wenns so ums Haus stürmt. Und alles wackelt. Gestern noch habe ich gemeint dass es nicht soo schlimm sei weil ja alle meine Dekoblumentöpfe die ich schon draussen aufgestellt habe noch stehen. Aber heute Morgen war die Sachlage schon anders. Dem Deckel des Sandkastens musste ich schon nachspringen. Oder besser gesagt, ich musste ihn beim Nachbarn holen. Gut dass er sich dort verfangen hat im Gebüsch, sonst wäre er jetzt wohl fort. 
Wieder einmal mehr hat es uns Ziegel vom  Scheunen - und Wagenschopfdach ( ach wie sagt man denn " Schopf " in Schriftsprache??? ) geweht. 
Aber: Wie sagt man so schön ? Jeder Schaden ist eines anderen Gewinn. Also: Arbeit für den Dachdecker.
Ein Rundgang ums Haus hat folgendes zu Tage gebracht.
 
 Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit als den Maschinenunterstand neu zu machen.

 Wie der Wind wohl daas fertig gebracht hat.....



Und immer wenns so heftig stürmt habe ich ein wenig Angst dass diese Tanne mal aufs Bienenhaus fällt. 
Von den Ziegeln getraute ich mir kein Foto zu machen denn es ist jetzt echt gefährlich nur soo draussen zu verweilen.

Und darum werde ich mich jetzt ein wenig ablenken. Musik hören und dabei mit Papier werkeln. Ich habe mir nämlich ein neues Papier Buch gekauft und möchte natürlich sofort etwas daraus  ausprobieren. Falls es mir gelingt ( das ist eben nicht immer so sicher ) zeig ichs im Blog. Aber ich bin schon zuversichtlich :-)

Herzlichst Eure Grosis Welt
im Sturmtief




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen