Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Donnerstag, 2. April 2015

Etwas für ins Handtäschchen

Ja, genau. Ich habe mir doch ein neues Papierbuch gekauft. Was hat es da doch für tolle Sachen drin. Es heisst: 
BOOK UP !
Originelle Receycling - Ideen aus Büchern.

Da musste ich doch sofort mich hinsetzen und ausprobieren. 
Und das ist daraus geworden.

Mein erster Gang.... Das Brockenhaus. Dort habe ich KLEINE Büchlein gekauft. Natürlich gleich 4. Wenns ja dann gelingt kann  ich noch mehr von diesen Dingern machen.

Zuerst das Buch an den Seiten verleimen dass die Seiten zusammen halten.  Trocknen lassen.



Dann die grösse die Du ausschneiden willst anzeichnen. Mit einem Cutter ausschneiden.
Das ist bei mir noch das schwierigste. Dass dann alle Seiten schön gleich und gerade werden. Ich muss noch üben.



 

Verschönern mit buntem Papier oder was Dir gerade so gefällt. Ich liebe alte Bücherseiten. 

TADAAAAA

Und was tu ich da in diese Aussparung hinein?
Zahnstocher natürlich. Weil sicher wenn ich was esse brauche ich die und habe bestimmt keine dabei. 

Ja und natürlich kann auch das Buchcover noch schön gestaltet werden. Ich habs jetz so gelassen, weils ein schönes Bild drauf hat. Und zusammen hält meins nur mit einem feinen Gummi. Weil: ich habe noch keine Lösung gefunden wies besser zu hält. Mit einem Druckknopf war der Vorschlag im Buch, doch ich habe das leise Gefühl der hält nicht.

Allen frohe Ostertage, weniger Wind und endlich Frühlingswetter.
In Grosis Welt wird morgen mit der ganzen Familie Fisch gegessen.

Kommentare:

  1. Schöne Idee!
    Ich habe dich übrigens für den Liebster Award nominiert. Schau doch mal auf meiner Seite vorbei.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank. Leider bin ich in Awards nicht so bewandert. Aber herzlichen Dank. Was muss ich denn nun tun? Sorry ist mein erstes mal. :-(

      Löschen