Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Montag, 31. August 2015

Na na na

Das war mal ein Tag heute. Ich bin gut gelaunt, fröhlich aber v o l l  Ko.
Heute wurde unser ganzer Wohnbereich geputzt. Mmmmmh wie das nun fein riecht. 
Am Morgen um zehn vor acht fuhr ein Auto mit 3 Personen drin vor unser Haus. Mit Freuden nahm ich diese zwei Frauen und den Mann in Empfang. 
Ein Putzinstitut aus Zürich besuchte mich zu Hause. Toll.  


Ich wurde nach meinen Wünschen gefragt und die bekamen sie natürlich sofort ohne Umschweife zu hören. 
1. Meine Küche. Hausputz. Innen und aussen. 
2. Das Bad. Innen und aussen. mit Dusche entkalken und so. 
3. Fenster (Wir haben 22 Stück davon ) Inclusive Fensterbretter und Rahmen. 
Ich dachte mir dass das schon drin liegt mit drei Personen à 6.5 Stunden. 
Also gingen sie ans Werk.


Ihr Chef fragte mich ob ich die Fensterläden auch geputzt haben möchte. Ja natürlich, falls das in der Zeit noch drin liegt. 
So wurde also den ganzen Tag geputzt was das Zeug hält. Ich habe auch fleissig mitgeholfen. Saugen, Böden aufwischen, Abstauben. Nun sind auch die Fensterläden im oberen Stock sauber. Für die unteren hat die Zeit nicht mehr gereicht. Aber das kann ich ja auch mal noch selber.

AAAAAABER Der Clou von der ganzen Sache:
Warum hatte ich ein Putzinstitut bei mir zu Hause?

Du glaubst es nicht ( wie ich fast auch nicht ) aber : Ich habe einen Wettbewerb gewonnen. Ein Frühlingsputz im Wert von 1000 !!!!! Franken. Das sind 20 Arbeitsstunden.Sag mal so was. Der Traum aller Hausfrauen. 
Mein erster Gedanke, nachdem ich die gute Nachricht bekommen habe, wem schenk ich diesen Preis weiter. Davon bin ich jedoch abgekommen und hatte das Gefühl dass ich einen solchen Preis eigentlich schon auch mal verdient habe. ( oder ist das egoistisch?)
Auf alle Fälle freue ich mich jetzt riiiiiesig über mein geputztes 7 Zimmer Haus.

Herzlichst Eure glückliche
Grosis Welt

Kommentare:

  1. Super, hast du den für dich behalten! Freu mich echt für dich!

    AntwortenLöschen
  2. hätte dich geschlagen wen du den Gutschein weiter verschenkt hättest, du musst dir das auch gönnen... finde ich super. Muss wohl mehr Wettbewerben mitmachen "lach"

    schöner Tag

    AntwortenLöschen