Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Donnerstag, 17. September 2015

Nähabend

....ist Heute. Jeden Monat einmal treffen wir uns bei einer lieben Kollegin zum Nähen. Sie ist Handarbeitslehrerin bei uns im Dorf. Wir dürfen dafür in die Schule gehen und dort die Nähmaschinen der Schüler brauchen. Der Sinn dieser Nähabende... Mütter die nicht so Zeit haben zu nähen, haben da Gelegenheit einen Auszeit- Abend zu verbringen und haben endlich mal Zeit, an die Nähmaschine zu sitzen. Da wird gewerkelt und viele schöne Dinge entstehen. Für Kinder, für sich selbst und die einen haben auch Sachen zu flicken dabei. Einfach beisammen sein und plaudern und nähen. 
Ich bin jetzt auch dabei, weitaus die älteste. Aber mir gefällts unter all diesen jungen Frauen.  

Das sind meine Begleiter für heute Abend:

 Diese 2 Schächteli habe ich dieses Jahr in unseren Frankreichferien in einem 2 Euroladen ergattert.Darin nehme ich Nähutensilien mit. Ui die gefallen mir.

 Von einer alten Lieblingsjacke habe ich mir dasMuster abgenommen und nähe mir jetzt eine Neue.

Das sind die Stoffe dafür. Der Sternenstoff ist die Jacke (Alpenjersey  w e i c h  !!!! ), der Punktestoff gibt das Futter für die Kapuze und das Futter für die Tasche. Neu gibt es viele Sorten von diesem Alpenjersey. Das habe ich in Weil am Rhein am Stoffmarkt gesehen. Ja ja. Ich war da am Samstag. Es war ein toller Tag. Das Wetter auch.
Ich habe mir zwar schon eine Jacke genäht, die ist aber überhaupt nicht gelungen. Nun mache ich eben ein zweites Mal einen Versuch. Mit Hilfe von unserer "Nähtante" geht das sicher gut.

Herzlichst Eure
Grosis Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen