Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Montag, 12. Oktober 2015

Äs herbschtelet

.......... Es wird Herbst.....heisst das.
Mit dem Fotoaparat , ein Streifzug durch unseren Garten. 
Trotz Hochnebel ist heute Nachmittag kurz die Somnne zum Vorschein gekommen. Bei uns gibt es immer viel Nebel. Um so mehr geniesse ich es wenn sich dann die Sonne zeigt, auch wenn es nur kurz ist. 
Ein Spaziergang im Wald war mein Ziel. Herbstblätter suchen. 

 Und das ist das Ergebnis. Herbstdeko. Schon lange Zeit wollte ich diese Kränze mal machen. Ist ja einfach. Aber als ich noch gearbeitet habe war mir die Zeit doch zu kostbar, einfach so mal im Wald herumzustreifen , wenn ich dann endlich mal frei hatte. Jetzt habe ich die Zeit dazu.
Ich finde dass auch der Herbst eine schöne Zeit ist, wenn auch alles verblüht und vergeht. Am Anfang wenn die Blätter bunt werden gefällt es mir am besten. Das ist ja eine wahre Farbenpracht. 

 Und hier die Herbstbilder:
Augen auf in der Natur. Es gibt so viel Schönes zu sehen.
Die Nüsse warten auch auf Sonnenstrahlen damit sie trocknen können. Das gibt dann mal Bündner Nusstorte

 Selber mal betoniert aus einem Blatt, Im Wald Moos geholt und die Deko ist fertig

 Die Funkien müsste ich eigentlich schon abschneiden. 

 Echinacea. Eine sehr stachelige Angelegenheit wenn sie verblüht ist. Sieht aber immer noch dekorativ aus

 Die Herbstannemonen sind jetzt voll im Blust. 

 Cherrykose und Feigenbaum gehen in die Winterruhe. Noch einmal geben sie mit ihren Farben alles.

Die Hortensie sieht schon nicht mehr so atraktiv aus. Sie hat aber ihre Sache geleistet dieses Jahr. Unter der Trockenheit hat sie gelitten. Ich hoffe fürs nächste Jahr dass das Wetter ausgeglichener ist. 

Herzliche Herbstgrüsse
Eure Grosis Welt

Kommentare:

  1. Hallo Marianne
    Farbenfroh im Oktober, danke für die schöne Herbst Deko!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow das Betonblatt gefällt mir aber sehr gut, schön gemacht! Und ja ich geniesse diese Jahreszeit auch sehr...

    AntwortenLöschen