Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Dienstag, 27. Oktober 2015

Ausprobiert

Die Landlust ist eines meiner Heft- Favoriten. Immer gibt es einiges zum nachkochen und basteln. Heute habe ich daraus Salzburger Nokerln ausprobiert. Statt aus unseren Hofeigenen Hühnereiern immer mal Omlette Souffle machen die ja bekanntlich nie gelingen, dachte ich das wäre eine alternative.


Ich denke dass sie ganz ansehnlich geworden sind. Geschmacklich....... na ja. Ich kann mir besseres vorstellen. Ein wenig süss. Und nicht so fluffig wie ich es gerne gehabt hätte. Das andere worüber ich mir Gedanken mache, ist, drei Eier für vier Personen. Na, ich denke das ist gerechnet für ein kleines  Dessert. Dazu gehört Früchtekompott. Nachdem ich beinahe erstickt  bin beim essen, habe ich mich doch noch in den Keller begeben und  ein Glas Eingemachtes dazu geholt. Nun ist es fein, süss, und ich habe tatsächlich das ganze, gerechnet für 4 Personen gegessen. !!!!!
Fazit-----Ausprobiert und für mässig empfunden. Das nächste mal wenn ich wieder viele Eier habe, gibts wieder Omlette Souffle. 


Gestern habe ich noch genäht. Was habe ich dabei geschwitzt. Uff Uff. Die Beschreibung war schon etwas kompliziert. Aber da nur 2 Schwere-punkte angezeigt waren dachte ich, das werde ich loker schaffen. Mit Hilfe meiner Nähabendkollegin kam alles gut. 
 Ein Stöffli geschenkt bekommen, im Ottobre Heft ein Muster gefunden, und für unseren kleinen Enkel in Grösse 104 ein Hemdchen genäht. 
Ist doch hübsch geworden. Weils ja soviel Arbeit gibt und ich noch Stoff habe, habe ich gleich ein zweites genäht. Das ging dann schon besser. Dieses bekommt dann sein Cousin, der fast gleich alt ist.

Und wie immer:
Herzlichst Eure 
Grosis Welt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen