Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Montag, 26. Oktober 2015

Lieblingsjacke

Nun ist meine Lieblingsjacke doch ins Alter gekommen. Irgendwann ist jedes Kleidungsstück mal ausgebraucht. Aber einige Sachen liebt man so, dass man sie trotzdem nicht hergeben möchte.
Nun, ich habe mir am Stoffmarkt ein schönes Stöffchen gekauft. Alpenjersey. Sooo flauschig. 
Also, meine alte Jacke in Einzelteile zerschnitten, das Muster davon abgenommen und genäht was das Zeug hält. Das Muster ist das einzige was gleich ist wie die Alte. Aber sie ist jetzt schon zu meiner neuen Lieblingsjacke geworden. 
Schau Dir das neue Stück an. 





 Mit Schlupftaschen. Praktisch. 

Der Reissverschluss ist für mich immer noch eine riesen Herausforderung. 

Und für den Zwerg, der jetzt kein Zwerg mehr ist, ein Gilet. Ebenfalls von einem ausgebrauchten Teil kopiert. 
 Farbe schwarz. Irgendwie bekomme ich die Farben mit meinem Aparat nicht so richtig rüber. 

 Eben die Kunst, die eine gelernte Schneiderin wohl beherrscht. Die Nähte auf gleicher Höhe beim Reissverschluss. Ich habs probiert, vielleicht klappts das nächste Mal besser. 
Also noch ausbaufähig. Man kann immer noch dazulernen.

Herzlichst Eure 
Grosis Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen