Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Mittwoch, 13. Januar 2016

Doktortitel

............ ich glaube den bekomme ich nun. Mein erstes Nähprojekt von diesem neuen Jahr. Frisch bin ich an die Arbeit gegangen. Schwierigkeitsgrad 3, kann doch nicht wirklich so schlimm sein. Ich habe Edelweiss Stoff bekommen, mit dem Auftrag, eine Tasche zu nähen. Diese wurde dann aus meinen ( gefühlten tausend  Taschennähbüchern ) ausgesucht. 
Bei dieser Arbeit habe ich dann eben fast den Doktor gemacht. Schön ist sie aber geworden. Finde ich. 
Stoff  und Futterstoff von Alja Textil


Der 2. Wunsch war, ein Geldbeutel aus dem gleichen Stoff. Dieser ist zwar etwas schwer geworden finde ich. Denn der Edelweissstoff ist doch eher dick, Flanellstoff. Es war ein wenig ein geknorze, ist aber am Schluss doch noch gut geworden. 
 So, nun ist auch der Stoff in der richtigen Farbe aufs Bild gekommen. Richtig ist er grau, nicht blau wie auf der Tasche. Fotografieren sollte man können.
Das Muster der Tasche ist aus dem Buch:
Tolle Taschen selbst genäht. Miriam Dornemann

Das Portemonnaie : 
Meine Tasche mein Design. Auch von Miriam Dornemann

Die Festtage sind vorbei, mein hartnäckiger Hexenschuss beinahe auskuriert,ich beginne wieder zu nähen. 
Herzlichst Eure
Grosis Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen