Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Montag, 29. Februar 2016

Höchste Zeit

..... wieder mal halloo sagen in der Welt draussen. 
Ja, ich bin gar nicht so schreibwütig wie in anderen Zeiten. Mein Mann hatte 2 Monate unbezahlten Urlaub. Wir haben uns " probepensioniert ". Der Unterschied zur endgültigen Pension, ist, man kanns dann nicht ausprobieren. Es ist dann einfach so. Obs klappt oder nicht. Mit auswärts arbeiten ist dann nichts mehr. Aber sonst.... Es hat mir schon noch gefallen. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, ihm sei langweilig. Er hat das aber immer verneint. Na ja, als Hausfrau bist Du ja nie ganz im Ruhestand. Da gibt es ja laufend Arbeit im Haushalt. Einiges musste ich zwar nicht machen in dieser Zeit. Müll wöchentlich entsorgen und täglich den Kachelofen einheizen. Das hat mich schon ENORM entlastet.  (smile)
Natürlich habe ich mich in dieser Zeit nicht so viel an die Nähmaschine gesetzt. Aber untätig war ich doch nicht. 


 Meine neue Handtasche hat so gut gefallen dass ich noch eine im gleichen Stoff nähen durfte. Eimal mit gelbem und einmal mit blauem Futterstoff. Den Wettbewerb bei www.handmadekultur.de  " Koffertasche Anni"  habe ich leider leider damit nicht gewonnen. Ja nun. Ich mache wieder mit beim derzeit laufenden Wettbewerb. Eine Küchenschürze nähen. Wer nicht wagt gewinnt nicht.
 Passend noch dazu eine Clutch. gesehen bei :www.schnabelina.blogspot.de  
Eine Schnabelina Clutch in mini. Perfekt auch als Geldbeutel zu brauchen.


Eine neue Tischdecke musste her. Bei Ikea gibt es schöne Stoffe. Der Stoff durfte nicht bunt sein, da ich buntes Geschirr habe. Das Karfreitags Fischessen mit Familie kann stattfinden.

So, und heute habe ich : das macht mir Spass -genäht. Zwei Esslätzchen. Eines für Mädchen, eines für Buben.
 Chic oder?

Und nun warte ich seeeehnlichst auf den Frühling und die Sonne. Ich habe vom schlechten Wetter bis oben hin genug. Heute hat es wieder geschneit. Und da wir am Nordhang wohnen, geht und geht der Schnee nicht weg. Pfui pfui. 
Herzlichst Eure
Grosis Welt

Kommentare:

  1. Nai die lätzli sind den schön...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marianne
    Toll das du und dein Mann die pension proben konnten..ich denke es ist für den Mann schon eine umstellung, aber auch für dich, immer ausflüge machen kann man ja auch nicht.
    Deine selbstgemachtem sachen sind wieder toll geworden☺
    Ich plange auch auf den Frühling..die Sonne schaut momentan grad hervor.☺
    Heb e gueti Zyt..Gruessli vo de Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die Lätzlis sind super. Ich drück dir die Daumen beim Schürzenwettbewerb.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen