Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Freitag, 11. März 2016

Ostereier

.... gibt es keine bei uns. Da ich alleine Eier- Esser bin, kauf ich sie mir eben schon fertig im Laden. Obwohl ich sehr gerne Eier färben würde. Und alle Techniken ausprobieren. 
Ja, dann gibts eben bei uns Osterguezli. Jaja, auch das kann man essen an Ostern. Nicht nur an Weihnachten. So habe ich mich an einen Mailänderliteig gemacht heute Nachmittag........ und hatte erst noch Spass daran. Kein Weihnachtsstress, und ich konnte sogar meine Ausstecher gebrauchen, die nicht  ein Weihnachtsmotiv sind. 
Dann habe ich mich ans Werk gemacht. Ohhhh wie das jetzt fein riecht in unserer Wohnung. Nicht weihnachtlich. Aber österlich. Schliesslich sind die Guezli Häschen geworden, Sommervögel usw. Schaus Dir an


 Der Schneemann musste auch noch sein. Schliesslich hat es immer noch Schnee, trotz Frühling

Echt österlich, der Hase.  Die Gittarre gefällt mir einfach. Mit Glasur bestrichen.

Im Frühling beginnt es wieder zu fliegen

Der Smiley passt doch zum Frühling. Wenn die Sonne wieder scheint


 Tassenguetzli, leider nur mit Weihnachtsmotiv. Aber darum nicht weniger gut.

Hasen auf der Wiese. 

Zum Schluss, wenn der Teig sich nicht mehr lohnt zum ausstechen, gibts bei mir immer ein " Rundumel "
Der darf dann ruhig noch mit Zuckerzeug dekoriert sein. Und daas ist dann immer "meins". Schliesslich muss man doch probieren, ob die Guetzli gut geworden sind.

So, Ostern kann kommen. Das schöne Wetter auch. Die Sonne ebenfalls. 
Herzlichst Eure
Grosis Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen