Finde heraus was du gerne tust
Dann tu`s

von coco chanel

Dienstag, 18. Oktober 2016

Eine lange Zeit

..... ist vergangen seit meinem letzten Post. Und einiges ist inzwischen geschehen. Genäht habe ich nicht viel. Ich muss mir die Zeit dazu echt stehlen. 
Nun sind wir ja definitiv pensioniert. Mein Mann offiziell und ich innoffiziell. Er bekommt Rente, ich (noch ) nicht. 
So sind wir also in die Ferien gefahren um einen Lebensabschnitt zu beenden und einen neuen zu beginnen. 
Unser Ziel ..... Der Gardasee in Italien. Ach ist es da schön. Wir haben eine Busreise gebucht und sind ins warme Land gefahren. 
Mit täglich 25° haben wir eine schöne Woche verbracht. 

Unser Chauffeur, mit Schnauz


Aussicht von unserem Hotelzimmer an den Gardasee

Hotelressort Poiano Garda

 Tagesausflug zur Halbinsel Sirmione im Gardasee

2. Tagesausflug nach  Verona mit anschliessender Weinprobe in Valpolicella



 Ausflug in die Dolomiten
Von Venedig habe ich keine Fotos gemacht. Venedig kennt ja jeder
Nein, echt. Der Stress mit den viiiiiiielen Touristen dort war mir zu gross. 
Ich war so beschäftigt mit "auf den Geldbeutel achten" , dass ich das fotografieren verpasst habe. Wirklich, dort hatte es mit zuviel Leute. Würde ich wieder mal dahin gehen, dann nur noch zu zweit. Mit eine Gruppe von 20 Leuten ...... das sind zuviele. Dauernd ist man ( ich ) am schauen, ob noch alle Teilnehmer dabei sind. Dabei sind alle erwachsen und würden den Rückweg selber wieder finden. ( vielleicht )

So ist das nun. In der Woche unserer Ferien ist dann noch unser neuntes Enkelkind zur Welt gekommen. Wir sind es natürlich sofort "schauen " gegangen. Ach wie sind sie so niedlich und klein. 

 Nun sind wir dauerbeschäftigt, so quasi im Unruhestand. Nein, wir verbringen auch viel Zeit nur mit uns zwei. Wir kochen auch mal für Chemo geplagte, hüten die Grossen Geschwister vom Neugeborenen, 

Alles bereit zum "wümme "

gehen trauben lesen ( ach wie das in die Knochen fährt. uff ),
 fahren mit auch pensionierten an die Olma und haben es lustig, 
spielen dann Brändi Dog Turnier in der Schule mit Enkel , 
fahren mit unseren E-Bikes durch den Thurgau, usw usw.
Und heute hatte ich das Gefühl, ich muss endlich wieder mal nähen. So sind diese 2 Taschen entstanden. 

 Vorder und Rückseite
Und eine mit Zeitungsmotiv. Beide gefallen mir.
Und schon habe ich ein neues Projekt im Auge. Schon lange will ich mir einen neuen Rucksack nähen. Und zwar einen Diebes sicheren . Ja, lach nur. Überall heisst es immer, achtet auf eure Taschen und Geldbeutel. Das ist mit nun echt zu doof geworden. Vor langer Zeit habe ich mir mal einen genäht. Ich liebe ihn und er begleitet mich auf jeden Ausflug. 
So sieht er aus: 
Neu werde ich den Reissverschluss auf der Rückseite machen. Das Futter am Boden wird einen Reissverschluss bekommen, wo ich dann den Geldbeutel und das Handy verstauen kann. Wer sucht schon an dieser Stelle!
Eine Tasche auf der Innenseite für meine Bonbons darf dann natürlich auch nicht fehlen. Die liegen immer so im Rucksack herum.
Auf diese Weise wird man meinen Reissverschluss nicht einfach mehr auf der Aussenseite öffnen können, und die Bodentasche ist so etwas von sicher. Oder? Natürlich werde ich auf der Vorderseite noch eine Attrapenklappe anbringen. Damit der Rucksack so richtig echt aussieht. 
Wenn ich ihn dann genäht habe, stell ich ein Bild davon in den Blog. Jetzt muss ich nur noch ein tolles Stöffli dafür aussuchen. Und dann kanns losgehen. 

Bis bald mal, 
Eure Grosis Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen